Ein Treffpunkt .. für allerlei ..
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 13:13 
Offline
 Profil

Registriert: 26.06.2009, 17:42
Beiträge: 17
Hier kann sachlich zu den verschiedenen Themen diskutiert werden.
Spam ist hier nicht erwünscht!
Zur Erinnerung: Angriffe, Entgleisungen o.ä. werden ausnahmslos gelöscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.11.2009, 13:13 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 23:05 
Offline
Codexräuber
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 23.04.2008, 09:19
Beiträge: 17
Ich habe bis heute nicht gewusst, dass wenn man Dinge auf den Markt stellt, dann in einer lanze weiter reist, die Dinge auf dem Markt bleiben bzw. auc das Geld. Seit wann ist das den so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 10:30 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 26.04.2009, 14:57
Beiträge: 296
Ewig... und ich vergesse es immer wieder, wenn ich in einer Lanze nur mitreise und wundere mich, wieso plötzlich irgendwer was von Svoi kauft...

_________________
"Shuhu!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 17:25 
Offline
Back to Basics
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2009, 09:45
Beiträge: 23
Wohnort: RK-Stuttgart
Mischbeiträge! Wie ich sie hasse und was kann man als Char und User dagegen tun?

Ich zeig mal ein fiktives Extrembeispiel auf und erläutere dazu die Punkte, die mich ganz besonders stören.

Thread in der Weinstube:Fragen an den Rat

Soldat:
Werter Rat, wreter OFR. Ich bin schon lange in der Gendarmerie und habe bisher imemr zuverlässig meinen Sold erhalten. Doch jetzt mit dem neuen OFR bekomme ich nicht mehr regelmäßig meinen Sold. Erst wenn ich hartnäckig im ICQ nachfrage erhalte ich dann irgendwann mal meinen Sold..nach zwei oder drei Tagen. Und dann auch nicht vollständig. Das ist ein unding, und ich fordere eine Stellungnahme bzw,. die Entlassung des OFRs.

OFR:
Werter Soldat,
Ich habe ein RL und kann mein Leben nicht nach dem RK ausrichten. bevor ihr euch hier hinstellt und meckert, informiert Euch doch bitte zunächst mal. Im Schloss habe ich dem Regenten schon mitgeteilt, dass es meinem Hamster RL schlecht geht. Er dreht im Laufrad immer durch. Hättet ihr mal den regenten gefragt, wüsstet ihr das. Ich versuche dennoch den Sold so zuverläsig wie nur möglich auszuzahlen. Aber wie gesagt, ich habe ein RL und kann niht immer ins RK, so wie Ihr es wünscht.

Soldat:
Werter OFR,
RL geht immer vor, dafür habe ich verständnis. Doch wenn man im RL keine Zeit hat soll man eben vom Posten zurücktreten. Es ist eine Sauerei uns Soldaten warten zu lassen.

OFR:
Werter Soldat,
Du hast doch selbst mal geschlampt udn bist einfach ohne was zu sagen ins Kloster gegangen. Da hat auch keiner was gesagt. Also warum jetzt bei mir? Darüber hinaus hat mein Hamster auch das Kabel vom Router angeknabbert, weswegen ich nicht online gehen konnte. Aber als ne SMS bekommen habe, das du dich aufregst bin ich extra ins Internetcafe gegangen und habe echte Euros bezahlt damit ich dir den Sold auszahlen konnte. Und Du meckerst hier rum. Du bist echt ein arrogantes *Endstück des Rückens* So wirds einem gedankt. Na toll!

Soldat:
Werter OFR,
ich spiele schon seit 1,5 jahren hier im RK und bin schon seit einem Jahr Gendaführer. Aber ich musste mich nie von nem OFR beleidigen lassen. Wir alle haben RL. Aber ich nörgel nicht rum, ich mach das was ich im RK als Soldat tun muss. Wenn ich es nicht kann, melde ich mich vorher ab. Und damals mit dem unangemeldeten Besuch im Kloster von mir, war nur, weil meine Katze drinegnd zum Tierarzt musste ih ich danach einige Tage am Ende war. Dafü hatte ich mich danach auch nochmal entschuldigt.
Du bist für mich das Allerletzte, echt! So ein blöder OFR der nix auf die Reihe kriegt!

CUT!

So oder so ähnlich sehen tatsächlich Dialoge im Forum aus.
Jetzt versucht mal rauzulesen ob die Beleidigungen RP-Beleidigungen sind oder RL-Beleidigungen. Einige würden klar sagen RL-Beleidigungen. Ich auch.
Ist das denn auch so? Beide reden in RP-Form, bei benutzen die Anrede..."Werter" Diese Anrede ist eigentlich ein Anzeichen, dass RP geredet wird. Dennoch fleißen hier RL Elemente mit ein. Und schon kann der User nichtmehr klar erkennen, was denn nun zum RP und was zum RL gehört.
Beide User in diesem Beispiel fühlen sich RL angegriffen! Aber beide, wenn man sie zur Rede stellen würde, behaupten dann sicher, ihre Beleidigungen wären reines RP..die Beleidigungen des Gegenübers aber RL.

Wir haben da nun eine Basis, die in logischer Konsequenz ihrer Abfolge nur noch mehr Char/user Streit nach sich ziehen müsste. Denn, diese beiden User, würde auf dieser basis sicher nicht mehr länger normal kommunizieren.

Wäre aber alles klar getrennt und nur auf reiner RP-Basis geschrtieben, bestünde wenigstens noch die Möglichkeit, dass die Chars sich zwar streiten, aber die User dennoch gut miteinander auskommen könnten.

Deshalb, finde ich es völlig verwerflich Mischbeiträge überhaupt zuzulassen. Diese Mischbeiträge würden verschwinden, wenn man sie als Char völlig ignoriert und klar im RP-OFF schreiben würde, dass RL durchdrehende Hamster, kaputte Router etc nichts im RP zu suchen haben. Und somit auch nicht als Ausrede für irgendwelche Nachlässigkeiten gelten darf.

Egal ob Politik oder sonstigen Diskussionen. RP ist und bleibt RP...Mischbeiträge vergiften das Klima in der Community und sollten daher verschwinden. Als Char und als User kann man viel tun, damit diese Dinger entweder boykottiert werden oder besser noch ausbleiben.

Nun sagt, ihr mal was dazu^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 21:36 
Ich glaube ja, dass sowas immer dann vorkommt, wenn die von Beginn an in Dörfern gelandet sind, wo eben kein gesteigerter Wert auf die Trennung gelegt wird. Sooo endlos lange existiert die öffentliche Diskussion über RP und RPoff ja noch nicht und wenn es niemanden gibt, der sie ins Dorf trägt, dann wird sich auch niemand Gedanken darüber machen.

Nur ein geringer Teil der User liest im Biergarten, für viele reicht es, wenn sie ihre Dorfhalle, das Schloss, das Parteiforum und ihre Familienforen auf die Reihe bekommen.

Ob nun RL-Beleidigung oder RP-Beleidigung ... ich würde denken, sobald es so klingt, wie das von dir geschilderte, trennt der Schreiber nicht und meint schlicht User und Char.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 13:12 
Offline
Back to Basics
 Profil

Registriert: 01.07.2009, 22:57
Beiträge: 169
Ja, derartige Beiträge sind blöd. Blöderweise kommen die sogar in RP-Institutionen vor, die es eigentlich besser wissen müssten. Etwa der Kirche. Im Ordensrat habe ich inzwischen ein RPoff-Thema und der Rest ist RP. Manchmal wird der Bequemlichkeit halber immer noch kurz ne RPoff-Anmerkung im restlichen gemacht, aber sonst ist es nett getrennt und seither bedeutend stressfreier, ebenso im ganzen Orden. Nur die oberen Abteilungen mischen dann doch schon mal gerne, da nicht die Notwendigkeit für reines und doch eigentlich weit stressfreieres RP gesehen wird und man bequem ist. Ebenso natürlich Gremien wie Gildenversammlung und co. sowie auch international in der römischen Kurie. Das einzige was hilft ist Aufklärung und ein gutes Beispiel, damit so etwas irgendwann verschwindet und das Spiel harmonischer wird als es jetzt oft ist. Vielleicht verschwindet irgendwann auch mal der Umstand, dass sich User angegriffen fühlen, wenn es nur um den Chara geht, wie dort eigentlich, denn so etwas nervt echt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 03:47 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 11.02.2009, 09:58
Beiträge: 225
Mar...man kann sich drüber ärgern oder...man macht sich einen Spaß drauß. Hierbei ist es wohl auch die Frage wie man selbst grad drauf ist. Ich kann dich verstehen wenn du dich ärgerst, nur helfen wird es nichts.

Es gibt auch andere Wege...sie bewegen genauso viel oder wenig, ausser, dass sie einem selbst nicht den Spaß nehmen.

Ich stell mal ein Beispiel rein...Sefi..ich danke dir noch heute für die Tränen die ich gelacht habe.

Also die Klägerin...Elitezicke machte vor Gericht folgende Aussage:
Zitat:
Die Anklage ruft EliteZicke in den Zeugenstand

Hier seine Zeugenaussage:
Hohes Gericht, Werter Richter,

ich bin in meiner 4. Amtszeit Bürgermeisterin zu Zollern und bei der Wahl hatte ich immer mit der absoluten Mehrheit gewonnen.
In meiner 1.Amtszeit ist sehr viel passiert und ich musste hart aber gerecht durchgreifen. Leider herrscht seid der zeit in Zollern eine kleine Unruhe, die sich bis heute nicht wirklich gelegt hat. Manche versuchen auf biegen und brechen mich als BM in eine Rolle zu drängen, die 1. ein BM nicht Spielen darf, um sein Volk nicht zu schädigen und 2. Ich nicht dazu bereit bin der Seelentröster von bestimmte Personen noch zusätzlich zu spielen. Ich spiele auch gerne RP, aber nicht so extrem und ständig. Ein BM hat in meinen Augen mehr eine InGame Funktion und keine reine RP Funktion.
Ich handel und wirtschafte zum Wohle meines Volkes. Ich liebe mein Dorf Zollern und wenn mich rl nicht eine Krankheit erobert hätte, würde ich mich selbst zur Wahl des BMs wieder aufstellen.
Auf Grund dessen bekam ich viele Briefe meiner Bürger mit Fragen, ob ich wieder Bm mache und das ich mich Bitte aufstellen mag. Mir tat es in der Seele weh mein Volk eine Absage zuerteilen, und ich bekam sofort die nächsten Briefe Bitte Zicke, was passiert wenn ein Räuber BM wird. Meine Bürger verlangten in meinen Augen zu recht von mir eine Stellungsnahme. Sie wollten Sicherheit, wissen ob ich Ersatz habe. Ihre Angst war spürbar und ich konnte nicht einfach nur zusehen. Aus dem Grund habe ich als privat Bürger EliteZicke jeden Bürger Zollerns einzelnd angeschrieben und meine Stellungsnahme gemacht und so meinem Volk eine Sicherheit gegeben.

Die Bürgerin Hummelchen sowie Zaphiere versuchen seid Wochen mein Volk gegen mich aufzuhetzen. Wer die Foren von Zollern liest, kann nur noch die Hände übern Kopf zusammenschlagen. Jeder erkennt dessen Ziel und Fragen mich schon, warum die Grafschaft nichts macht, oder eben die Forenadmins? Diese Frage kann ich leider nie beantworten und nehme alles weiter hin.
Man versucht mich so zu Formen wie ein kleiner Teil von den Bürgern mich haben wollen, aber wie ich als BM nicht sein kann. Ich als BM werde dazu gezwungen Ware billig einzukaufen um es auf den Markt zu stellen obwohl meine Bürgern schon sehr oft unterm Richtpreis gehen oder wie eben meine Schneider sehr kooperativ sind und bei Bestellung jedem Kunden die Wünsche gewissenhaft erfüllen. Aber nein, Hummelchen machte in den Thread Handellizenz einen Aufstand der sich gewaschen hat. Ich blieb und bleibe aber bei meiner Ansicht das ich keinen meiner Bürger bewusst Schaden zufüge, nur weil welche die Wirtschaft nicht verstehen wollen oder können, Nein die wenige behaupten sogar RK ist ein reines RP und die die nur die wirtschaft im Auge haben müssen verbannt werden.
Hummelchen beleidigt sehr oft und versucht mit ihrer feindlichen Art mich in Schranken zuweisen, die ich nicht akzeptiere, auf Grund dessen sucht diese kleine Gruppe ständig nach Gründen mir eines reinzuwürgen. Diese Schlammschlacht geht den ganzen Bürgern schon auf die Nerven und dadurch wird Zollern leider immer gespaltener. Ich als BM bin für die wirtschaft Zollerns in erster Linie zuständig und damit für das Wohl meines Volkes und da habe ich mir nichts negatives zuschreiben zu lassen.
Nun ja, Hummelchen hat es dann auf die Spitze getrieben und an dem Tag mich so beleidigt selbst meine real Krankheit mit einbezogen, das es mir diesmal gereicht hat und ich mir diese Art von Lügen und „ihr Spiel“ nicht gefallen lassen werde.
Ich habe weder mein Amt als Bürgermeisterin missbraucht noch habe ich Zollern wirtschaftlich in den Ruin getrieben.

Ich zeige Euch mal einen kleinen Teil aus dem Forum von Zollern, damit man etwas Einblick bekommt. Ich hoffe, das Gericht sieht endlich dann die Notwendigkeit dass gehandelt werden muß um endlich vielleicht etwas mehr Ruhe für Zollern zu bekommen. Ich hoffe es so sehr.

http://s5b.directupload.net/file/d/1582 ... nn_jpg.htm
http://s8b.directupload.net/file/d/1582 ... rs_jpg.htm
http://s6b.directupload.net/file/d/1582 ... 98_jpg.htm
http://s4b.directupload.net/file/d/1582 ... 7u_jpg.htm


so geht es die ganze zeit und es hat aber seine wirtschaftliche Gründe warum ich nicht ständig Lizenzen ausschreibe. Und das mit der Kleidung, wer von uns wurde gleich in Rock und Hose geboren? Aber egal was ich erklärt hatte, sie hat den ganzen Thread der Handellizenz damit zugespammt, bis sich endlich andere dazu geäußert hatten.

Und dann, Zaphiere will alle, die nicht reines RP spielen aus RK gelöscht haben:
Beweis:
http://s8b.directupload.net/file/d/1582 ... jx_jpg.htm

Hetzkampanie pur und nicht genug damit. Nein, wenn man nicht so springt wie die kleine Gruppe mag, gibt es solche Drohungen:

http://s3b.directupload.net/file/d/1583 ... hr_jpg.htm

Im profil hat er Räuber stehen, aber profil zählt nicht zum RP? Also, ich als BM muß doch mir die Profile anschauen, weil dort die Beschreibung der rp Rolle steht, das zählt um zu sagen was in Zollern los ist, so habe ich es in meiner 1. Amtszeit gleich gelernt!

Das schlimme ist, was ich finde, das es dann Spieler gibt, die lange spielen und schon Level 3 sind und dann meinen:

http://s1b.directupload.net/file/d/1583 ... kd_jpg.htm

Ich habe die Beleidigungen, das Gehetze und die Schlammschlacht leid und ich bin froh, ein Volk zu haben was hinter mir steht, nur langsam ist eine Reaktion vom Gericht zu erwarten. Das Urteil von Ladynikita, die das Rathaus versucht hat zu stürmen, sahen sie als eine Zustimmung das die Grafschaft denen recht gibt das ich meine arbeit nicht korrekt mache. So wird niemals die Hetzjagd aufhören und egal was ich oder andere denen dann erklären, dann wird ständig nur gesagt ES IST RP nur ich sehe es nicht mehr als RP, es stört einfach nur noch das Spiel in Zollern und Forenadmins schauen einfach weg.
Hummelchen hatte eineFfrist sich bei mir im Forum öffentlich zu entschuldigen, was sie nicht nachkam, nein sie setze noch eines drunter indem sie den Brief vom Staatsanwalt im Forum gepostet hat und ich sollte mich dafür schämen das ich ihre Beleidigungen anzeige und nicht mehr länger dulde. Nein, sie versteht nichts und mein Volk und ich wissen echt nicht mehr weiter
Und darum Bitte hohes Gericht, Bitte schaut auch die Halle von Zollern an und helft uns Bürgern in Zollern endlich.
Ein BM hat keine reine RP Funktion und ein BM darf gesetzlich gar nicht alles zulassen, was immer auch die RPler von mir in Zollern verlangen

Ich hoffe nun darauf, dass das Gericht aufklärt und Zollern helfen wird.
Ich werde mich auch in Zukunft weiterhin für Zollern stark machen und lasse mich von der kleinen Gruppe nicht rausekeln.

Danke für die Aufmerksamkeit Hohes Gericht

EliteZicke


Die Screens gehen klar allesamt nicht mehr, aber das zu Zaphi z.B. war ein Screen einer RP Off aussage^^...jahaaa sowas kann man sogar vor Gericht als Beweis vorlegen ;)

Naja....dies war dann Zaphi´s Aussage

Zitat:
Hohes Gericht, Werter Herr Staatsanwalt, Werter Richter,

zunächst einmal bedanke ich mich, dass ich die Möglichkeit bekomme, hier zu sprechen, nachdem ich schon auf eigenartige Weise hier gewissermaßen von der Dame Elitezicke merkwürdiger Dinge bezichtigt werde.
Doch in diesem Prozess geht es im Grunde um viel mehr, und so verzeiht, wenn meine Rede etwas länger dauert. Aber es ist wohl nötig, um auf alles eingehen zu können.

Zunächst einmal möchte ich mich zur Anklage selbst äußern. Vorgeworfen und zur Last gelegt wird der Frau Hummelchen hier Beleidigung einer Amtsperson. Als Beweis wurden diese … *Sie deutet auf die vom Staatsanwalt vorgelegten Beweise*…Verzeiht, was ist das eigentlich? Ich meine, an die Diskussion an sich kann ich mich erinnern, aber nicht an einen Protokollführer… *Sie schüttelt etwas verwirrt den Kopf *…Egal, jedenfalls ist auf diesen …Beweisen.. und auch in der Anklageschrift die Rede von Beleidigung, und zugleich aber geht es hier darum, dass der Dame Elitezicke Amtsmissbrauch vorgeworfen wurde. Nun frage ich mich, Hohes Gericht, was bitte ist Beleidigung, und was ist der Vorwurf von Amtsmissbrauch? Eine Beleidigung ist doch, wenn ich die Dame jetzt zum Beispiel eine Zicke nennen würde…gut, ich geb’s zu, blödes Beispiel, also sagen wir, ich würde sie ein Schwein nennen, oder eine Schlampe, oder …naja, soll jeder selbst seine Fantasie spielen lassen.
Hier aber wurde von Hummelchen Amtsmissbrauch vorgeworfen. Also haben wir hier keine Beleidigung, sondern einen politischen Vorwurf. Sollte dieser entkräftet werden können, ist er entkräftet. Wenn nicht – und in Anbetracht der Tatsache, dass die Dame Elitezicke wohl Werbung mit Hilfe eines von Steuerzahlen finanzierten Rathausrundschreibens machte, gehe ich davon aus – so ist’s ein gerechtfertigter politischer Vorwurf, und hier sollte nicht die Werte Hummelchen vor Gericht stehen, sondern die Dame Elitezicke selbst.
Eine Beleidigung ist es jedoch nicht.

Kommen wir zur Aussage der Dame Elitezicke.
Entschuldigt, aber ich glaube, man braucht fast einen Übersetzer, um diese zu verstehen, oder irre ich mich da? Also ich persönlich tu mich sehr schwer damit.
Nehmen wir diese Aussage, ich zitiere:
“ die 1. ein BM nicht Spielen darf, um sein Volk nicht zu schädigen und 2. Ich nicht dazu bereit bin der Seelentröster von bestimmte Personen noch zusätzlich zu spielen. Ich spiele auch gerne RP, aber nicht so extrem und ständig. Ein BM hat in meinen Augen mehr eine InGame Funktion und keine reine RP Funktion.“
Sehe ich das richtig, dass die Dame Elitezicke das Amt des Bürgermeisters als Spiel sieht?
Verzeiht, aber so verstehe ich diese Aussage, und wenn es tatsächlich so ist, dann frage ich mich immer mehr, ob der Vorwurf des Amtsmissbrauchs so ungerechtfertigt sein soll..
Zumal sie selbst auch noch zugibt, dass in ihrem Dorf seit 4 Amtsperioden Unruhe herrscht. Sollte ein Bürgermeister nicht gerade dafür da sein, solche Unruhen beizulegen?

Nun gut, weiter im Text. Zu dem Vorwurf mir gegenüber werde ich mich nicht weiter äußern, jedes Kind kann selbst auf diesem eigenartigen beweis erkennen, dass nicht ich es war, die diese Äußerung gemacht hat, und dass auch der Inhalt dessen in der Aussage von Elitezicke völlig falsch interpretiert wurde.
Was die angebliche Drohung angeht, so sollte man als Bürgermeisterin wissen, dass Aktionen immer Reaktionen auf den Plan rufen. Sie hat gedroht, also kam eine Gleichlautende Erwiderung. Völlig normal.

Lasst mich nun zu der verworrensten Aussage – zumindest für mich – kommen. Ich darf wieder zitieren? *Zaphiere sortiert kurz die Zettel, auf denen sie bei der Aussage von Elitezicke das eine oder andere notiert hatte*
„Im profil hat er Räuber stehen, aber profil zählt nicht zum RP? Also, ich als BM muß doch mir die Profile anschauen, weil dort die Beschreibung der rp Rolle steht, das zählt um zu sagen was in Zollern los ist, so habe ich es in meiner 1. Amtszeit gleich gelernt!“
Natürlich dürft Sie Sich als Bürgermeisterin die Profile der Dorfbewohner ansehen. Trägt ja keiner eine Maske, soweit ich weiß. Aber kann mir mal jemand verraten, wie man Anhand der Seitenansicht eines Gesichtes erkennen will, ob dieser jemand Räuber ist?
Und ob er eine Rolle spielt? In welchem Stück? Ich bitte Euch, Hohes Gericht, was denkt die Dame Elitezicke eigentlich? Zuerst erklärt sie uns, das Amt des Bürgermeisters ist ein Spiel, und nun erkennt sie auf Wangen, welchen Beruf jemand ausführt? Als nächstes erzählt sie uns wohl, dass gar nicht sie im Rathaus sitzt, sondern jemand, der aus der Zukunft kommt und mit einem Blick ins Profil einer Person sogleich dessen Lebensgeschichte kennt!
*Zaphiere macht eine kleine Pause, um das Lachen abklingen zu lassen, dass hier und dort von den Zuschauerbänken zu hören ist*

Nun gut… *fährt sie dann fort*…Wir sehen ja anhand der nächsten Worte der Dame, wie sie manches auszulegen weiß. Dass Ladynikita für ihren Sturmversuch verurteilt wurde, lag wohl eher daran, dass die Erstürmung eines Rathauses ohne Genehmigung in dieser Provinz generell strafbar ist, sich jedoch auch unsere Justiz an die Gesetze und an Beweise halten muss. Wirft Elitezicke mit ihrer Aussage hier etwa dem Rat Willkür oder gar Korruption vor? Haben wir dann nicht schon wieder eine Klage zu erwarten? Diesmal gegen Elitezicke? Wegen Beleidigung?

Nun, Hohes Gericht, ich hoffe, es ist mir gelungen, klarzumachen, dass die Werte Dame Elitezicke einige doch recht merkwürdige Ansichten hat. Sie hält ihr Amt für ein Spiel, hängt Leuten irgendwelche Aussagen an, die diese nicht getätigt haben, verschickt Werbung für Gilden per Rathausbrief, ist nicht in der Lage, in 4 Monaten Unruhen zu schlichten und beleidigt ihrerseits die Bevölkerung, denn hat sie hier nicht jemanden Spieler genannt? Nun, soweit ich weiß, ist Nintec keineswegs Spielsüchtig, ich seh ihn auch selten Pokern.

Abschließend und in Anbetracht der aufgeführten Sachverhalte frage ich mich doch nun allmählich, ob wir hier wirklich richtig sitzen in einem Prozess wegen Beleidigung, oder ob dies nicht tatsächlich ein Prozess wegen Amtsmissbrauchs sein sollte.

Ich danke ihnen.


Wer hatte wohl mehr Spaß?*g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 03:58 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 18.12.2007, 01:00
Beiträge: 967
*kugelt sich*
Also, als du das erwähntest, konnte ich mich dunkel dran erinnern, was getippt zu haben, aber nicht mehr an den Inhalt ;)
Aber ja, stimmt, ich seh das auch so. Man muss auf Mischbeiträge nicht immer RPOff eingehen oder sich drüber ärgern.
Den Char reagieren zu lassen, völlig perplex und mit dem Gefühl im falschen Film aka Theaterstück zu sein ist doch viel witziger.
Ich machs eigentlich ganz gerne so. Klar, man hat nich immer die Lust oder manchmal auch nicht die Nerven dazu, aber Spaß machts so auf jeden Fall mehr ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 04:04 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 11.02.2009, 09:58
Beiträge: 225
Mir fällt da gerade was ein. Ich bin mir nicht sicher, weil es schon so lange her ist...aber sag mal Mar....warst du nicht der SA damals? *gg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 11:10 
Offline
Back to Basics
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2009, 09:45
Beiträge: 23
Wohnort: RK-Stuttgart
Ja Zaphiere. Mar war der SA^^

Aber ich hatte ja schonmal erwähnt, dass meine echte RP-Zeit erst mit der Räuberkarriere langsam ins Rollen kam^^

Schön, dass die Sachen des SAs nicht zu lesen sind^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 15:11 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 12.11.2009, 21:50
Beiträge: 34
Schön geschrieben Zaphiere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 12:44 
Offline
Back to Basics
 Profil

Registriert: 08.07.2009, 12:17
Beiträge: 34
Sehr amüsant...mein Grinsen wurde während des Lesens immer größer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 11:28 
Offline
Codexräuber
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 23.04.2008, 09:19
Beiträge: 17
Bild

Tarnpaket

Wenn Sie sich in einer Stadt aufhalten, werden Sie nun nicht mehr so leicht gesehen: Ihr Name taucht nicht in der Liste der Dorfbewohner auf und man kann Sie nicht mehr anklagen. Einige Aktivitäten machen Sie jedoch für eine bestimmte Zeit lang sichtbar.


Was es nicht alles gibt. War mir zumindest neu, aber ich hab mir sagen lassen, dass es das wohl seit Anfang Dezember gibt. Wenn man reist oder kauft, soll man wieder sichtbar werden. Funktioniert aber wohl noch nicht ganz so wie es gedacht ist.

Ich lass das mal so unkommentiert so stehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 18:16 
Offline
Back to Basics
 ICQ  Profil

Registriert: 27.12.2009, 13:29
Beiträge: 3
Hallöchen,
ich möchte nun auch gleich einmal mit dem ersten an euch herantreten, was mich schon lange stört. Nicht so sehr, dass ich den Spaß am spielen wie so einige verliere, aber trotzdem finde ich es ärgerlich.

Balduin bildet zusammen mit anderen die organisierte Dynastie Schenkenbach. Soweit ja erst mal kein Problem.
Jetzt ist es für mich(Balduin) selbstverständlich, das ich als Dynastieerbe dafür Sorge tragen muss, dass diese Dynastie nicht ausstirbt,
an Bedeutung verliert usw.

Ich versuche es was das angeht so realistisch wie möglich zu halten, und jede große Dynastie war halt in dieser Zeit nun einmal danach bestrebt,
die eigene Hausmacht zu stabilisieren und zu stärken.
D.h. für mich, so banal es auch klingt, Titel und Ämter in der Familie vereinigen.
Dies gelingt am leichtesten indem man neue Leute in die Dynastie aufnimmt, die bereits Titel und Ämter besitzen.
(Ausnahmen sind wenn man halt jemanden wirklich gern hat, sichv ersteht oder jemand einfach nur einem ans Herz gewachsen ist, so wie Baldu's Tochter)

Den Schenkenbachs und besonders mir als Balduin wird jetzt in RK schon seit Jahren vorgeworfen, eine titelgeile Sau zu sein, die darauf bedacht ist für die Schenkenbachs Titel, Reichtum, Macht und Ämter zu sammeln.
Für diejenigen die mich dessen beschuldigen, mag das schlimm sein. Für mich ist es vollkommen i.O.

Ich wollte mal wissen, was ihr zu dem Thema denkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 08:33 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 18.12.2007, 01:00
Beiträge: 967
Ich find das völlig legitim.
Beides, sowohl das Anhäufen innerhalb der Dyn als auch die Vorwürfe. Neid und Missgunst gab's nämlich damals genauso ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Religion, USA, Erde

Impressum | Datenschutz