Ein Treffpunkt .. für allerlei ..
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 23:15 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 26.04.2009, 13:57
Beiträge: 296
Natürlich ist vieles übernommen. Meiner Meinung nach ist das unerlässlich, um das Flair des Mittelalter überhaupt erzeugen zu können.
Aber ebenso gibt es entscheidende Unterschiede. Es gibt keinen Gottessohn, keine Dreifaltigkeit Gottes, etc.

_________________
"Shuhu!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.09.2010, 23:15 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 18:53 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 26.04.2009, 13:57
Beiträge: 296
Ich hatte im Spiel mal eine interessante Begegnung. Sie zeigt glaube ich ganz gut, mit welchen Schwierigkeiten es heutzutage verbunden ist, jemanden für ein Spiel zu begeistern, in dem es keine Animationen, keine KI-gesteuerten NPC und ähnliches gibt.
Daran erinnert habe ich mich, nachdem im Biergarten eine Diskussion zu einem Thema ausgebrochen ist, das eigentlich auch diesem Forum hier zugrunde liegt. Nämlich dem Spielerschwund und wie man den Spielspaß erhöhen kann, um Spieler zu halten.


Zitat:
Svoitosar: Sozusagen, ja. Allerdings findet hier auch ein großer Teil des Rollenspiels statt.
Bicks: das is ne super einrichtung
Bicks: das wirtshaus ist sozusagen ein chat?
Svoitosar: Hab ich gern gemacht. Ich fand das Gespräch interessant.
Svoitosar: Lange. Das Spiel ist wirklich auf Langzeitmotivation ausgelegt.
Bicks: aber jetzt geh ich wirklich schlafen...vielen dank ds du dir soviel zeit für einen newbee nimmst
Bicks: naja,ich muss mal sehen...sicher dauert es ne weile so weit zu kommen
Svoitosar: Ich seh schon, hier verlieren wir jemanden an die Söldner^^
Svoitosar: War schon richtig^^ Ich hatte nur den Zusammenhang zuerst nicht kapiert.
Bicks: jetzt wirds ja interessanter
Svoitosar: Klar... aber dazu muss man erstmal eine Burg finden, deren Schatzkammern mit 200.000 Talern gefüllt sind.
Bicks: ich bin nicht gut in mathe
Svoitosar schlägt sich gegen die Stirn.
Bicks: na wenn man 200000 erobern kann und es 20000 kostet
Svoitosar: 10?
Bicks: wenn man die burg stürmt kann man 10 haben
Svoitosar: Ein richtig großes Schiff, von denen es bislang noch keine gibt, kostet bis zu 20.000
Svoitosar: Für den Aufstieg ins Level 3 braucht man ungefähr 2500.
Svoitosar: Da siehst du die Größenordnung.
Bicks: ich hab 50
Svoitosar: Sry... Insider. Der hat die Burg von Bayern gestürmt und 200.000 Taler ungefähr mitgehen lassen.
Bicks: Hernan?
Svoitosar: Da musst du Hernan fragen :D
Svoitosar: Wie gesagt, die Möglichkeiten sind vielfältig, aber hauptsächlich spielt sich das Spiel zwischen den Spielern ab.
Bicks: und ordentlich gold einscken?
Svoitosar: Ingame lässt sich ein Banner gründen, mit dem man Städte einer anderen Provinz übernehmen kann oder auch einfach den Bürgermeister einer Stadt absetzen kann.
Bicks: is doch schon was
Svoitosar: Württemberg hat eine Armee von ca. 70-80 Leuten.
Svoitosar: Mein Char ist zum Beispiel Hauptmann von Württemberg.
Svoitosar: Aber du wirst dazu keinen Film sehen oder Ähnliches.
Svoitosar: Naja, das geht im Grunde alles.
Bicks: und halt meinen char aufrüsten
Bicks: ich dachte an ritter,prinzessinnen befereien,hlalbe königriche dafür bekommen und sowas
Svoitosar: Da finde ich dieses hier wesentlich komplexer.
Svoitosar: Da kannste Gebäude bauen, Schiffe bauen und mit den Schiffen angreifen. Ums platt auszudrücken. Das Schema haben ja die meisten Browsergames.
Svoitosar: Naja, aber bei "Ogame" zum Beispiel hast du auch nicht wirklich mehr Möglichkeiten.
Bicks: und dann RPG
Bicks: nee erst nach browsergames
Bicks: genau
Svoitosar: Nach RPG?
Bicks: ich ab halt gegooglet
Svoitosar: Zumindest im WH. Viele finden das ja nicht einmal, bevor sie ihren Charakter wieder sterben lassen
Bicks: ok,,computerspiele sind mein fetisch
Svoitosar: Und du schreibst ;)
Bicks: naja ich bin teamfähig und fleissig
Svoitosar: Aber wenn du WoW gewohnt bist, ist das hier was komplett anderes.
Svoitosar: Naja, ich mein, ich finds natürlich schade, wenn wir einen Spieler nicht halten können^^
Bicks: ich kann das nicht mehr bezahlen
Svoitosar: Ich kenn ein paar, die es exzessiv gespielt haben...
Bicks: aber ich brauch ne ersatzdroge
Bicks: naja ich wollt damit aufhören
Svoitosar: Das wär auch schlimm :D
Bicks: iiiiiiiiiiich bin net zu dumm zumm spielen und du nicht um es zu erklären^^
Svoitosar: Ich hab WoW auch mal 1-2 Monate gespielt. Aber das war mir zu viel "Laufe von A nach B und sammel 10 Y.

Svoitosar: Das kommt ganz darauf an, wie deine anderen Mitspieler darauf reagieren.
Bicks: wie wird das umgesetzt?
Bicks: aber wenn ich was schreibe,passierts doch nicht
Svoitosar: Hauptsächlich schreiben ;)
Svoitosar: Es gibt keine Animationen im Spiel.
Bicks: was macht man dann
Bicks: wie jetzt
Svoitosar: Gibt es nicht.
Bicks: genau
Svoitosar: Naja, du suchst irgendwas, wo du spielen kannst, mit einer Figur herumlaufen, auf Gegner einschlagen, richtig?
Bicks: verstehs ja,bist lange dabei
Bicks: irgendwie kann ich nich dir nicht verständlich machen
Svoitosar: oder Irland, Frankreich, Italien, Spanien, das Osmanische Reich
Bicks: naja ich guck morgen nochmal,vielleicht krieg ich ja dann ne eingebung
Svoitosar: oder nach England
Svoitosar: und mit dem Schiff kann man dann auch nach Dänemark fahren
Svoitosar: Schiffskauf - in einer Stadt mit Hafen
Svoitosar: Handelsgesellschaft - naja, auch übers Forum oder die Wirtshäuser, du brauchst ja andere Mitspieler dafür
Svoitosar: Ratshäuser und Burgen stürmen - Ziviler Ungehorsam unter "Ich"
Svoitosar: Rollenspiel? - In Wirtshaus und Forum
Bicks: ich komm net ausm dem bildschirm raus heul
Bicks: ja aber wo?
Svoitosar: eine Handelsgesellschaft gründen, ein Schiff kaufen, nach Dänemark schippern.
Svoitosar: Aber du kannst die Sachen, die du ingame machst, innerhalb von 5 Minuten am Tag abhandeln. Wenn man will kann man aber auch Stunden im Spiel verbringen. Das macht aber die Interaktion mit den anderen Spielern aus. Rollenspiel, Pläne schmieden, Rathäuser übernehmen, Burgen stürmen,
Svoitosar: Nein, nicht im geringsten. Das ist eine Frage, die häufig kommt ;)
Bicks: so hab mich zum volltrottel gemacht
Svoitosar: Ich glaube ich weiß, was du meinst. Aber hier gibt es keine Minispiele.
Bicks: ich klicke hier nur...wo spiele ich!
Bicks: man! wie soll ich mich verständlich machen
Svoitosar: Es findet ja auch fast alles über das Stadtinterface statt.
Bicks: ich klick wild durch die gegend und bin doch immer im stadtinterface
Svoitosar: Die grundlegenden Dinge hast du im Grunde schon herausgefunden.
Bicks: aslo aus dem forum werd ich nicht schlau....mir gehts doch nur ums technische
Svoitosar: Die Ingamemöglichkeiten sind weniger vielfältig. Hauptsächlich ist das Spiel das, was man draus macht. Also Rollenspiel, Politiksimulation, Wirtschaftssimulation, Kriegssimulation, jeder nach seinem Geschmack.
Bicks: wo spiele ich?
Bicks: ich will irgendwo hin wo ich was tun kann!
Svoitosar: Im Forum gibt es übrigens eine ziemlich gute Anleitung von Sefira. Bebildert und erklärt.
Svoitosar: Ist für mich ein bisschen kompliziert, weil ich schon auf Reisen geklickt habe und dementsprechend auch nicht dasselbe Interface sehe ;)
Svoitosar: Wohin willst du denn?
Bicks: also ich arbeite ja,aber wie komm ich auss der staaadt raus?
Svoitosar: Einen Grundbesitz hast du bislang noch nicht. Dort könntest du Leute einstellen um dein Feld zu bearbeiten. Vom Briefkasten aus kannst du Briefe verschicken (klar^^)
Rhodan schimpft etwas und verläßt das Wirtshaus mit knallender Tür.
Svoitosar: Reisen würde ich aber aufgrund der Gefahren vorerst nicht.
Svoitosar: Und da findest du auch das Bergwerk, dass eigentlich immer genug Arbeitsplätze anbietet.
Svoitosar: "Auf dem Land" kann man reisen.
Bicks: ich mein sonst so
Svoitosar: Achso.
Bicks: arbeiten mach ich schon
Svoitosar: Ist aber der richtige Ort.
Bicks: komm irgendwie net aus dem interface für die stadt raus
Svoitosar: Arbeiten zum Beispiel?

_________________
"Shuhu!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 22:06 
Offline
 Profil

Registriert: 19.07.2010, 12:38
Beiträge: 4
Es ist wirklich schwer Leute für die Königreiche zu begeistern . Da man Phantasie braucht um einen Charakter sich vorzustellen den man spielen möchte und wie man ihn spielen möchte . Die meisten kennen nur anklicken , hui bewegt sich geil . Da nen Monster hauen , Belohnung . Ich glaube es liegt daran das viele zu faul sind sich wirklich Gedanken um ein Spiel zu machen was tiefer greifend ist . Wenn ich Freunden von RK erzählen kommt nur immer . " Ist das nicht langweilig nur zu schreiben ? Du kannst doch nix tun , bewegen , handlungen " . Ich versuche ihnen dann zu erklären was genau der Zweck ist . Es hat sich wirklich sehr viel in RK geändert nicht immer zum positiven , mir fehlen die Räuber , die richtig guten spannenden RP´s wo gelauert wird , richtig das spannende . Ich finde es sehr schade wenn ich dann nur immer einen Satz lese und dann kommt der nächste Post wieder ein Satz , ohne regungen des Charas , was er empfindet wie er sich bewegt . Ja ich bin Fan vom intensiven RP geb ich zu aber genau das ist es was das Spiel ausmacht , Geschichten jeder einzelne Chara , sein handeln und denken . Nur ist es schwer andere davon zu überzeugen . Da es ja so keine Werbung für RK gibt muß man irgendwie Mundwerbung machen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 19:11 
Offline
Back to Basics
 Profil

Registriert: 14.06.2010, 10:39
Beiträge: 7
Ha so geht es mir auch... ich komme mir manchmal richtig blöde vor wenn ich versuche genau zu schreiben. Wenn dann nur ein Satzt kommt als antwort demotiviert das schon. Oder ich habe das Gefühl ich schreibe zu viel.. :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Religion, USA, Erde

Impressum | Datenschutz