Ein Treffpunkt .. für allerlei ..
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 15:05 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.07.2009, 21:26
Beiträge: 127
Also ich finds gut. Und mal so nebenbei:
Was ist daran so schlimm, wenn die Charas beschimpft werden? Immerhin stimmt es doch, denn Macht wollen sie ja schließlich dadurch haben. Aber wie gesagt, solange es im RP ist würde mich das überhaupt nicht stören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.01.2010, 15:05 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 18:06 
Offline
Back to Basics
 ICQ  Profil

Registriert: 27.12.2009, 12:29
Beiträge: 3
Das ist es ja, dass es weniger im RP, als in ICQ offtopic geschieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 22:52 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 26.04.2009, 13:57
Beiträge: 296
Naja, das hängt damit zusammen, dass ein Großteil der Politik - leider, das muss ich ganz klar sagen, weil es dermaßen einschränkt - ICQ/OOC abläuft.

_________________
"Shuhu!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 21:09 
Offline
Back to Basics
 Profil

Registriert: 01.07.2009, 21:57
Beiträge: 169
Das erinnert mich einen Fall, als eine Dynastie gegründet werden sollte und ich, meines Erachtens, ziemlich mies im rpoff gelinkt wurde, wo dann plötzlich nur noch rp-mittel hätten helfen sollen. Oder vielleicht lief es ja auch nur ganz, ganz schlecht. Das ließ sich dann nur noch RPoff klären. Na ja, seither halte ich mich persönlich aus dem Ganzen im RPoff raus und habeseit ner Zeit vorher, dann aber verstärkt ne nette NPC-Familie mit Mavena.

Ich habe jedenfalls im RP nichts gegen, wenn jemand scharf reagiert. Mavena ist auch immer sehr besorgt, wenn zu viele Häufungen auftreten, da sie dann reine Interessenpolitik befürchtet. Ebenso weiß sie, dass das auch andere tun und manche dann ganz nett drauf reagieren. [Und RPoff, wenn sie das auch nicht weiß ;)]. Solche Gründe ließen manche mittelalterliche Familien, Dynastien dann auch eine vorsichtigere Linie fahren, da es mitunter tödlich sein konnte, zu prominent besetzt zu sein. Susanetta dachte etwa kurz an, ob vielleicht eine Adoption in Mavenas Familie möglich sei, aber Mavena sah da sachlich betrachtet keinen Nutzen, nur Schaden drinnen, wie es auch ihr Vater getan hätte. Zwei Kardinäle, Kirchen- und Ordensführung in einer Familie hätte nur politische Störungen für die ganze Familie gebracht und wirtschaftlich reicht der Nutzen aus Mavenas Titeln alle Male.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 14:40 
Offline
Back to Basics
 Profil

Registriert: 08.07.2009, 11:17
Beiträge: 34
Dazu muß ich dann mal sagen, das Balduin Mishrak 2x oder sogar 3x im ICQ angesprochen hat, ob sie nicht zu seiner Familie gehören möchte ? Das kann man so machen, aber ICQ ist nun mal RP Off und manchmal sogar RK Off ( ja, ich unterhalte mich sogar mit Nicht-Rk´lern dort ).

Wer weiß, vielleicht wäre es dann kein Nein geworden, sondern ein "Ich überleg es mir" ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 19:39 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 26.04.2009, 13:57
Beiträge: 296
Andererseits wärs auch etwas komisch, wenn ein Char den anderen fragen würde, ob der gerne zu seiner Familie gehören würde ;)

_________________
"Shuhu!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 10:45 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 18.12.2007, 00:00
Beiträge: 967
Mwoaahhhh >.< *grummelt mal rum*
Da schickt man seinen Char schön brav erst ins Bischofsbüro um nach ner Messe zu fragen, weil man ja keinen Pfaffen im Dorf hat, dann wieder zurück ins Dorf zum Küster, damit der den Aushang für die Gottesdienste macht, und dann taucht aus dem Nichts ein Pfaffe aus Bayern auf und klatscht eben mal so ohne ein Wort den doofen Aushang in den Ankündigungsthread für die Religionen (Bei dem mir übrigens dieses 'kein RP' schon ewig sauer aufstößt)
Das ganze Play - auch wenns nur ein paar posts waren bis jetzt, weils noch rennt- für A**** und Friedrich.
Da kann einem echt die Lust vergehen -.-

Sry, aber ich musste mir mal eben Luft machen -.-

So, nu versuch ich mal statt zu meckern konstruktiv zu sein.
Wieso kann ein Pfarrer, der zu Besuch ist, nicht mal die Kirche oder das Pfarrhaus aufsuchen? Wäre es nicht viel lustiger, anregender, motivierender, wenn er/sie den einen oder anderen RP-Post setzt, statt nur einfach eine Ankündigung irgendwohin zu posten?
Könnte man nicht zum Beispiel einführen, dass sich ein auf Besuch befindlicher Geistlicher in der Kirche, dem Pfarrhaus oder was eben vorhanden ist, meldet. Rein theoretisch ist dieser Ankündigungsthread in der Dorfhalle ja sowas wie das schwarze Brett der Dorfkirche, er kommt da doch gar nicht ran, wenn er nicht wenigstens in die Kirche reingeht.
Und gerade in Dörfern, in denen es keinen Geistlichen gibt, wäre es doch schön, wenn schon mal einer durchreist, wenn der sich dann auch ein bisschen am RP beteiligt.
Kodi war da echt Klasse *rüber wink*

In Ulm sind wir echt bemüht, für eine Festigung des Glaubens zu kämpfen, und das ohne Geistlichen derzeit. Da leben ein paar wirklich streng gläubige Charaktere, die zeigen, wie es in etwa sein sollte/könnte oder was auch immer. Das ist sozusagen unser Beitrag, um die Kirche im Spiel zu unterstützen und zu stärken. Und wenn dann sowas zurückkommt...naja, das ist demotivierend. *brummelt wieder n bissl und hält nu die Gusch*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 12:04 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 01.07.2009, 16:10
Beiträge: 166
Ich komm erst heute dazu, was zu sagen. Klar, selbes Thema wie Sefi, ich war ja am anderen Ende der Leitung :) bzw. der Mitschreiber bei dem RP.

wir habens noch durchgezogen. Ansgar wird heut oder morgen sicher die Ankündigung aufhängen wollen, tja, die hängt dann schon....Sefi, auf Dauer hält der uns beide für die unfähigsten Weiber des ganzen Ortes...zunächst ne Treppe, die dann nicht gemacht werden musste, dann ne Ankündigung, die schon hängt.....:D

Aber grundsätzlich zu der Idee, durchreisende Geistliche im Pfarrhaus vorstellig zu machen: Ganz ehrlich, ich geh echt davon aus, wenn ein Pfarrer gereist ist in dieser Zeit, war es SELBSTVERSTÄNDLICH, dass der nicht nur "Guten Tag" sagt sondern dort angemessen beherbergt wird!!! So wie ein Mönch im Kloster wohnt, wenn eins im Ort ist. Für was hat unser Pfarrhaus sonst Gästezimmer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 22:41 
Offline
Back to Basics
 Profil

Registriert: 01.07.2009, 21:57
Beiträge: 169
Na ja, hängt von ab, ob das Pfarrhaus offen ist. Je nach Zeit halte ich es mit Mavena so, dass sie die Ankündigungen, wenn sie welche macht, dann in einem Thema im Dorf kommentiert. Letztens etwa die Schließung des Pfarramtes, auf dem vorletzten Vorbeikommen, dass sie sich freut, die andere bald wieder zu sehen, etc. Wobei sie dort, wo sie reist, wenn sie will, ohnehin überall rein kommt. Der Vorteil des Bischofsseins und der Schlüsselgewalt. Aber was ich sagen will. Viele Geistliche machen schon ein wenig RP, aber dieses ist eben immer auch ein wenig Zeitfrage der Entsprechenden und gerade wenn es keinen Pfarrer gibt, man nicht über den Küster bescheid weiß - wir haben ja kein Verzeichnis für so was - kann man derartiges sehr leicht übersehen, besonders wenn man in Eile ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 22:26 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 01.07.2009, 16:10
Beiträge: 166
Vielen Dank, Mavena, dass Du antwortest. Sollte ja keine blinde Kritik sein, sondern wir wollen ja alle ein wenig lernen ....

Aber Igel, die es aufgehängt hat, ist noch immer in Ulm. Ich hab jetzt heute mal eine Andeutung im Leben geschrieben, aber es ist eine schwere Sache. Ich will ihr ja nix vorschreiben, sie spielt so, wir eben anders. Aber das Ulmer Pfarrhaus ist aktiv...sehr aktiv...da kommt man nicht umhin, eigentlich.

Wie könnte man das den Pfarrern näher bringen? Würde es helfen, sie im RP anzusprechen? Es ist momentan für mich als Spielerin nicht ganz einfach, da hängt ja noch eine Diskussion im Hintergrund, wie ich hörte, was mit Küster und Pfarrhausfrau zu tun hat. Deswegen will ich momentan nichts tun, was Igel in Verlegenheit bringt.

Aber grundsätzlich? Könntest Du unter "Deinesgleichen" mal erwähnen, dass es wohl logisch wäre, in vorhandenen Pfarrhäusern zu residieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 22:59 
Offline
Back to Basics
 Profil

Registriert: 01.07.2009, 21:57
Beiträge: 169
Na ja, derzeit bin ich gänzlich abgemeldet, habe ab 04.03. meinem Examensverbesserungsversuch. Ich schau nur noch so etwas rum, versuche aber extra nicht zu schreiben. Selbst im Ordensrat und da ist es gerade sehr schwer wegen dem ..., der gerade in Amstetten um Chris_Romani läuft. Ich meine, einem Bürger wurde erlaubt, in die leerstehende Kirche zu ziehen, die komplett umzugestalten und die Kirche wird nicht heraus gegeben, selbst BlaueFee versucht, dass stattdessen eine andere Kirche genommen wird und so weiter. Nur noch in Rom, zeitlich davor liegenden, wenn mal gerade wieder die Nerven versagen. Vielleicht wäre Kodiak da die bessere Person dazu.

Daneben würde ich Igel aber einfach mal im RP drauf ansprechen, wenn sie noch etwas bleibt und sich RP auch zeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 23:23 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 12.11.2009, 20:50
Beiträge: 34
Versehe ich das richtig, dass einem Bürger elraubt wurde in der Kircvhe zu wohnen? O.o

Also die Kirche als Zufluchtsort für Strafverfolgte im RP, ja, aber doch nicht als Wohnstatt.

Wie kommt man denn auf so eine Idee, würde da ja als Aristot fast schon einen Mob anstacheln, die Kirche zu räumen, rp-technisch :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 15:44 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 18.12.2007, 00:00
Beiträge: 967
Nicht in der Kirche, im Pfarrhaus ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 02:01 
Offline
Back to Basics
 Profil

Registriert: 01.07.2009, 21:57
Beiträge: 169
Nene, es ist die Kirche, nicht das Pfarrhaus. Leider. Zumindest sagen das in der Krise dort alle dort Beteiligten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 20:28 
Offline
Back to Basics
 Profil

Registriert: 27.02.2010, 20:52
Beiträge: 12
So, jetzt noch mal meine Frage ... ich hoffe, dies ist der richtige Platz dafür ;)

Mir ist aufgefallen, dass es im offiziellen Forum zwei Beiträge gibt, die genau in die Richtung "mehr mittelalterliche Realität" laufen und das ist die Reform der Kirche in Volkes Stimme und das Fehderecht im Biergarten. Wie steht ihr zu diesen Ideen? Gut oder nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Religion, USA, Erde

Impressum | Datenschutz