Ein Treffpunkt .. für allerlei ..
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für Freischaltungen
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 00:49 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 26.04.2009, 13:57
Beiträge: 296
Hier ist ja ein Gedränge *g*
Ich erstell gleich eine Abstimmung.

_________________
"Shuhu!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2010, 00:49 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für Freischaltungen
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 09:20 
Offline
 Profil

Registriert: 30.06.2010, 09:37
Beiträge: 2
"push"

Arbeitet hier eigentlich noch jemand oder verläuft das auch im Sand?
Das wäre zu schade weil ich immer noch auf eine Antwort hoffe......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für Freischaltungen
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 22:20 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 18.12.2007, 00:00
Beiträge: 967
Sorry, ich seh derzeit nur sporadisch rein.
Notfalls mal im Game anpiepsen ;)
Bist freigeschaltet, Phil ebenfalls


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für Freischaltungen
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 19:04 
Offline
 Profil

Registriert: 30.06.2010, 09:37
Beiträge: 2
Super,danke dir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für Freischaltungen
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 12:50 
Offline
 Profil

Registriert: 19.07.2010, 12:38
Beiträge: 4
So dann will ich mich mal vorstellen bin die Stefanie Userin der verrückten Shania und spiele schon 3 Jahre RK meinen 1ten Char den ich hatte war redgirl25 und mußte ich aus privaten Gründen aufgeben .

Was ich finde und mir gehörig auf den Keks geht ist das nicht trennen von Userwissen und Charawissen . Da wird das Profil gelesen und im Wirtshaus erstmal angewant oder wenn man im Forum was anstellt und ein schönes RP schreibt wissen die Chars auf einmal was man im geheimen gemacht hat . Ich finde das nicht schön und sorgt immer wieder für Zoff . Unsere Charas leben im Jahre 1458 und da hatte ein einfacher Bauer keine prunkvolle Kutsche oder ein Herrenhaus , das vergessen viele und ich muß immer grinsen wenn ich es dann lese , mir ist auch sehr aufgefallen das im Wirtshaus aufeinmal ein Chara ganz viele Sprachen beherrschte , ein Bauer im Mittelalter verstand nichtmal die hohe Sprache des Adels außer er war bei einem angestellt und hatte täglichen umgang . Ein wenig sollte man sich schon anpassen aber auch nicht alles so verkniffen sehen . Ich bin auf die Seite gestoßen als ich mal neugierig auf Augustein´s Sig geklickt habe . Ich hab was vergessen . Ich hab mit Redi eine Räuberin geplayt und fand es immer ein wenig komisch wie man inmitten in der Nacht Gesichter erkennt und Namen . Dann vor Gericht irgendwelche Bildchen wo drauf stand ja der und der wurde von der und der ausgeraubt . Mein Chara stand dann immer da umgeben von Hexen und fragte sich wasn das . Das Gericht sollte bei Überfällen mal nen bissl auch Nachdenken und solche Punkte " Überdenken " denn es soll ja Realistisch sein . Genau wie im Wirtshaus ein Profil gelesen Stempel drauf Räuber , User liest Chara reagiert hmmmmm passt nüsch ^^ . so das gehörte noch dazu nu bin ich glaube ich fertig ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für Freischaltungen
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 14:54 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 18.12.2007, 00:00
Beiträge: 967
[color=##669900]Halli hallo, ich trag das mal rein^^[/color]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für Freischaltungen
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 22:25 
Offline
Back to Basics
 Profil

Registriert: 25.08.2010, 21:43
Beiträge: 0
Guten Tag zusammen. Ich hatte lange mit mir gerungen, öfter hier vorbei gesehen und die Idee anschließend doch immer wieder verworfen, mich diesem Personenkreis anzuschließen. Nun, nach einem weiteren Blick in diese Räume fasste ich mir doch mal ein Herz, deswegen die nachfolgenden Zeilen.

Einige von euch kennen mich, andere nicht. Ich spiele seit knapp 3 jahren nun schon RK und immer wieder muss ich feststellen, das die Vermischung zwischen RL und RK das Spiel doch extrem negativ beeinflusst. Ich selbst versuche es so gut es geht zu trennen, was mir manchmal sehr gut gelingt, andere Male weniger erfolgreich umgesetzt werden kann. Darüber hinaus mag ich es sehr gern, wenn man sich der Herausforderung stellt, das Auftreten und die Handlungen des Chars an Zeit und Ort auszurichten, eben im Rahmen des RP das auszuschmücken, was inGme nicht immer klappt. Das RP ist, wenn auch sehr zeitinttensiv, die beste Möglichkeit das Mittelalter fühlbar zu gestalten.
Was die Einsatzmöglichkeiten von Lavabo und ähnlichen Hilfen betrifft, bin ich jedoch eher pargmatisch veranlagt. Wenn man mal Verantwortung in einem Amt übernommen hat, ist man dankbar für die Hilfe, die sich dadurch ergibt und ja, auch für die eine oder andere Info aus Lavabo bin ich dankbar. Ich hadere jedoch mit mir selbst über die ständige Verwendung dieser Hilfsmittel - entschieden dafür oder dagegen habe ich mich bislang nicht. Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, außer das ich in eurem Kreis gern ein wenig tiefer in die Welt der Trennung von User und Char eintauchen werde und mir bestimmt ein paar Anregungen hole, oder mich beraten lasse, was ich besser machen kann.

Liebe Grüße,
der Mann hinter Jussi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für Freischaltungen
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 04:16 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 18.12.2007, 00:00
Beiträge: 967
Hallo Jussi-User,
ich nehms mal mit rein, ich warne dich allerdings gleich vor. Wirklich viel diskutiert wird hier -leider- nicht mehr.
Anregungen und dergleichen sind allerdings im Arbeitsbereich jede Menge zu finden.

Ach Shania, komm rein, falls du noch nicht eingestaubt bist ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für Freischaltungen
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 22:34 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 26.04.2009, 13:57
Beiträge: 296
Die Warnung kam von mir fast wortgleich. Eigentlich ist es schade, da gerade in letzter Zeit einige sehr enthusiastisch klingende Leute dazugestoßen sind.
Da muss ich aber die Schuld auch bei mir suchen.
Abgeschlossen sind die Themen ja noch lange nicht, also werd ich mir in der nächsten Zeit mal einen Ruck geben. Es gibt da nämlich ein paar (auch aktuelle) Dinge, die es wert sind, angesprochen zu werden.

_________________
"Shuhu!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für Freischaltungen
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 01:59 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 18.12.2007, 00:00
Beiträge: 967
So, immer rein in die gute Stube, Jussi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für Freischaltungen
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 00:47 
Offline
 Profil

Registriert: 11.09.2010, 00:26
Beiträge: 0
Zitat:
Geradezu erkennst du eine Türe, hinter der eifriges Stimmengewirr zu vernehmen ist.


Heihu... ein Stimmengewirr dringt aus dem kleinen Landhaus? Ob das nicht eher die Geister alter Zeiten sind...

Ich weiß gar nicht ob ich mich schon zuvor mal angemeldet hatte (wenn dann müsste es schon 1-2 Jahre her sein...) oder immer nur durch die Tür geschaut habe... nun, jedenfalls bin ich nun hier. Bin nun auch seit hm.. fast 3.5 Jahren bei RK dabei und auch wenn RP nicht immer die Hauptrolle gespielt hat, bin ich doch gern RP-Spieler... wie einige wooomöööglich noch wissen aus "alten Tagen". Nun was gibt es? Neue Spieler fangen immer noch an und fallen oftmals ins kalte Wasser was RP betrifft, vom Wirtshaus zu RH-Aushang zu Bezeichnungen der Menüs im WH und in Begrüßungsbriefen denkt man viel zu oft, man würde eher Starcraft oder so spielen statt ein Mittelalter (jaaj.. Renaissance^^) Rollenspiel-Spiel. Inwieweit eine Initiative wie die hier das zu ändern vermag hmm... aber es lohnt sich zumal etwas zu sagen dagegen.

Warum "el_Dershac"? Mir war so spanisch zumute... so aus einer Laune heraus.

Grüßle, Dershac_Autor&Klicker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für Freischaltungen
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 12:25 
Offline
Back to Basics
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 26.04.2009, 13:57
Beiträge: 296
Ich mach mal ne Abstimmung auf.

_________________
"Shuhu!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Anmeldungen für Freischaltungen
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 22:11 
Offline
 Profil

Registriert: 15.12.2011, 21:49
Beiträge: 0
So, dann erstmal Hallo an alle. Im Spiel heiße ich ebenso wie hier Diokletian. Auf euer Forum bin ich dabei eher Zufällig gestoßen, durch Sefiras Signatur beim durchstöbern des Forums. Ich kann also kein Vitamin B anführen^^

Zu meiner Person. Ich bin Anfang 20, studiere u.a. Geschichte und suche in den RK eigentlich eine Verbindung meiner Leidenschaften Rollenspiel und Geschichte. Da diese im Spiel zwar ungefähr einfließt, mir persönlich jedoch ein wenig zu tolerant ist ( ich verstehe ja wenn man Rücksicht nimmt und andere nicht diskriminieren möchte, aber man sollte die historischen Fakten nicht völlig außer acht lassen. )
Ansonsten habe ich bereits einige Rollenspiel erfahrung, etwa 7 Jahre in den Systemen DSA, DA ( wems was sagt ), WH40K, WHF, Fallout, AFMBE und einigen Systemen die ich selbst ausprobierte um die Settings ein wenig düsterer zu gestalten. ( Bei WH ist das natürlich kaum nötig und möglich )
Ansonsten pflege ich die Ansicht: So real wie nötig, so frei wie möglich.

Zu meinem Charakter:
Diokletian ( und somit ich auch ) ist noch recht neu in der Welt, hat sich jedoch bereits für den Weg der Kirche entschieden und beginnt ende der Woche seine Ausbildung im Kloster. Natürlich hat er hohe Ziele und möchte am liebsten Erzbischhof werden. ( Irgendwann zumindest^^ ) Da dieses Amt jedoch immo, so scheint mir zumindest recht schlecht entlohnt wird ( nicht nur in Punkto Geld, sondern auch im Bezug auf Macht und Ansehen ) ist das vllt ein etwas unnützes Ziel. Damit wäre auch schon ein weiterer Grund für meine Entscheidung gegeben.

Weitere Gründe:

- Als Vagabund habe ich im Wirtshaus einen Adligen gefragt ob er für mich einen Brief an den Prior senden könnte und wurde nach meiner Untertänigsten Begrüßung mit "Moin der Herr" begrüßt^^

- Für meine Reise ins Kloster hat mir das rathaus 100 Taler geliehen ( sehr nett und ich bin dankbar, aber ich habe gerade mal eine Woche gespielt und hatte weder Land noch Geld, noch war ich bekannt )

So wenn ihr noch Fragen habt immer gerade aus, ich habe natürlich ein besonderes Interesse an der Kirche aber auch die mangelnde Bestechung, Intriganz und der übertriebene Einsatz von Screenshots als Beweise ist mir ein Dorn im Auge.

Diokletian


Ich steh übrigens auf grüne Schrift auf schwarzem Hintergrund^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Religion, USA, Erde

Impressum | Datenschutz